Können Alkohol und Rauchen Pickel verursachen?

Es ist allgemein bekannt, dass man nicht mit dem Rauchen beginnen soll. Verursacht Rauchen Pickel?

Überprüft von medizinisch geschultem Personal von Mylan 19

  • Februar 2020

Wenn du Alkohol trinkst und rauchst, wurde dir bestimmt schon etwas über die negativen Auswirkungen gesagt. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Rauchen und Krebs. Ein übermässiger Genuss von Alkohol kann die Leberfunktion einschränken. Sind Alkohol oder Rauchen bei Teenagern tatsächlich die Ursache von Pickeln? Die Forschung zeigt widersprüchliche Daten.

Kann Alkohol meiner unreinen Haut schaden?

Alkohol ist in unserer Gesellschaft ein ernstzunehmendes Problem. Er kann verschiedene Hauterkrankungen direkt hervorrufen oder verschlimmern. Es gibt viele Gründe, den Alkoholkonsum nicht zu übertreiben. Fühle dich nie gezwungen Alkohol zu trinken und hol dir professionelle Hilfe bei Problemen mit Alkohol!

Werden meine Pickel schlimmer, wenn ich rauche?

Hast du jemals von «Raucherakne» gehört? Einige Forscher glauben, dass Rauchen weisse und schwarze Pickel hervorrufen kann, aber dafür gibt es keine eindeutigen Beweise. Aber Rauchen kann dein Risiko erhöhen, andere Hauterkrankungen zu bekommen.

Schwarze und weisse Mitesser, Pickel...

Lerne die unterschiedlichen Arten und Ursachen der Akne kennen. Von schwarzen Mitessern bis hin zu Papeln oder Pusteln.

Akne Behandlung

Suchst du eine wirksame Akne Behandlung? Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die speziell auf die unterschiedlichen Schweregrade der Akne abgestimmt sind. Von Hautpflegeprodukten für unreine Haut, speziellen Medikamenten bis zu Laser- und Peelingbehandlungen.

Gesichtspflege bei Akne

Hast du schon von spezieller Gesichtspflege bei unreiner Haut gehört? Hier handelt es sich um einfache, mit geringem Aufwand durchzuführende Punkte, die dich bei der Therapie und der Verbesserung des Hautzustandes unterstützen.