Sich wohl fühlen trotz Akne

Im Moment kannst du es dir vielleicht nicht vorstellen, aber du wirst an einen Punkt gelangen, an dem dich die Akne nicht mehr so stören wird. Insbesondere die richtige Behandlung kann dir helfen dich wieder wohl zu fühlen und selbstbewusst zu sein.

Überprüft von medizinisch geschultem Personal von Mylan 19

  • Februar 2020

Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die bei deiner Akne erfolgreich sein können.

Akne Behandlungen und Hautpflegeprodukte sind für leichte, mittlere und schwere Akne erhältlich. Diese können dein Hautbild verbessern und zusätzlich auch Hautunreinheiten abdecken. So kannst du dein Selbstbewusstsein stärken.

Vergiss aber nicht, dass Geduld erforderlich ist. Akne Behandlungen brauchen Zeit (von einigen Wochen bis zu Monaten). Verzweifle nicht, wenn du nicht sofort Erfolge sehen kannst. Beobachte deine Haut wie sie auf verschiedene Einflüsse positiv oder negativ reagiert. Beispielsweise: Verbessert oder verschlechtert die Sonne deine Akne? Lösen Stress und Emotionen Pickel aus? Kenntnisse über deine Haut und ihre Reaktionen können dir helfen, die Akne erfolgreicher anzugehen.

Wende dich an eine Apotheke oder Hautarztpraxis um die passende Behandlung für deine Haut zu finden.

Gesichtspflege bei Akne

Hast du schon von spezieller Gesichtspflege bei unreiner Haut gehört? Hier handelt es sich um einfache, mit geringem Aufwand durchzuführende Punkte, die dich bei der Therapie und der Verbesserung des Hautzustandes unterstützen.

Make-up

Der Umgang mit Akne ist nicht einfach, speziell dann, wenn du bestmöglich aussehen und dich gut fühlen möchtest. Speziell für unreine Haut entwickeltes Make-up kann Pickel umgehend abdecken.